Impressum
ZIP Zeitarbeit + Personalentwicklung GmbH
Westerstr. 10 -14
28199 Bremen
Telefon +49 (0) 421-173 81-0
Telefax +49 (0) 421-173 81-11
E-Mail: info -at- zipzeit -dot- de
Bewerbungen bitte an: bewerbung -at- zipzeit -dot- de
Geschäftsführer: Sebastian Grundler
Amtsgericht Bremen: HRB 17245
Umsatzsteuer-ID-Nr.: DE185558049
Aufsichtsbehörde
Agentur für Arbeit Kiel
24131 Kiel
Tel. +49 431 7091010
Fax +49 431 7091011
Kiel -dot- 091-ANUE -at- arbeitsagentur -dot- de
Hinweis zum Verbraucherstreitbeilegungsgesetz
An Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle beteiligen wir uns nicht. Bewerber oder Mitarbeiter können sich jedoch an die Schlichtungsstelle des IGZ wenden.
Hier geht es zur Verbraucherschlichtungsstelle
Meldestelle für Hinweisgeber
Fotos
Stefan Schmidbauer und
Schröder AV-Medien OHG
FOTORAUM, Bremen
Bei der Suche nach einer bildhaften Veranschaulichung unseres Selbstverständnisses ließen wir uns begeistern von den sportlichen Leistungen der Synchronschwimmerinnen des Flensburger TSB. Die herausragende Teamfähigkeit der Sportlerinnen war für uns sofort: ZIP halt.
Technische Betreuung
Pixelwerft | Visuelle Kommunikation
Webdesign
Erklärung
Der Einfachheit halber wird in den Texten dieser Homepage für Personenangaben entweder die männliche oder weibliche Form verwendet. Damit sind im Interesse der Gleichstellung alle Geschlechter eingeschlossen.
Datenschutzerklärung
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Homepage und unserem Unternehmen. Für externe Links zu fremden Inhalten können wir dabei trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle keine Haftung übernehmen.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Verarbeitung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage verarbeitet werden:
Verarbeitung von personenbezogenen Daten
Wenn Sie unsere Homepage lediglich zu Informationszwecken besuchen, werden von uns nur technisch unbedingt erforderliche Daten verarbeitet, um Ihnen den gewünschten Telemediendienst zur Verfügung stellen zu können. Verarbeitet werden dabei: IP-Adresse des Nutzers, Status Codes, Referrer-URLs, Typ und Version des Internet-Browsers, verwendetes Betriebssystem, Adresse der aufgerufenen Seite, Uhrzeit der Serveranfrage und Fehlermeldungen. Die Rechtsgrundlagen der Verarbeitung sind Art. 6 Abs. 1 lit. b DS-GVO und § 25 Abs. 2 Nr. 2 TDDDG. Die erhobenen Daten werden nach 7 Tagen gelöscht bzw. im Falle von IP-Adressen durch Verkürzung zum Zweck von statistischen Auswertungen zur Verbesserung unserer Homepage anonymisiert. Die Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung bildet Art. 6 Abs. 1 lit. f DS-GVO. Von uns eingesetzte Dienstleister erhalten im Rahmen einer Auftragsverarbeitung Daten. Dies sind z.B. IT-Dienstleister,
Daten erfassen bzw. Unterlagen übermitteln geschieht dies freiwillig. Im Rahmen des Erfassungsprozesses erhalten Sie weitere Informationen gem. den Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO).
Cookies
Wir setzen auf unserer Seite Cookies ein. Hierbei handelt es sich um kleine Dateien, die Ihr Browser automatisch erstellt und die auf Ihrem Endgerät (Laptop, Tablet, Smartphone o.ä.) gespeichert werden, wenn Sie unsere Seite besuchen. Cookies richten auf Ihrem Endgerät keinen Schaden an, enthalten keine Viren, Trojaner oder sonstige Schadsoftware.
In dem Cookie werden Informationen abgelegt, die sich jeweils im Zusammenhang mit dem spezifisch eingesetzten Endgerät ergeben. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir dadurch unmittelbar Kenntnis von Ihrer Identität erhalten.
Der Einsatz von Cookies dient einerseits dazu, die Nutzung unseres Angebots für Sie angenehmer zu gestalten. So setzen wir sogenannte Session-Cookies ein, um zu erkennen, dass Sie einzelne Seiten unserer Website bereits besucht haben. Diese werden nach Verlassen unserer Seite automatisch gelöscht.
Darüber hinaus setzen wir ebenfalls zur Optimierung der Benutzerfreundlichkeit temporäre Cookies ein, die für einen bestimmten festgelegten Zeitraum auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Besuchen Sie unsere Seite erneut, um unsere Dienste in Anspruch zu nehmen, wird automatisch erkannt, dass Sie bereits bei uns waren und welche Eingaben und Einstellungen sie getätigt haben, um diese nicht noch einmal eingeben zu müssen.
Wir setzen Cookies im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften ein. Daher holen wir von den Nutzern eine vorhergehende Einwilligung ein, außer wenn diese gesetzlich nicht gefordert ist. Eine Einwilligung ist insbesondere nicht notwendig, wenn das Speichern und das Auslesen der Informationen, also auch von Cookies, unbedingt erforderlich sind, um dem den Nutzern einen von ihnen ausdrücklich gewünschten Telemediendienst (also unser Onlineangebot) zur Verfügung zu stellen. Die widerrufliche Einwilligung wird gegenüber den Nutzern deutlich kommuniziert und enthält die Informationen zu der jeweiligen Cookie-Nutzung.
Nutzer können die von ihnen abgegebenen Einwilligungen jederzeit widerrufen und zudem einen Widerspruch gegen die Verarbeitung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben im Art. 21 DSGVO einlegen. Nutzer können ihren Widerspruch auch über die Einstellungen ihres Browsers erklären, z.B. durch Deaktivierung der Verwendung von Cookies (wobei dadurch auch die Funktionalität unserer Online-Dienste eingeschränkt sein kann).
Wir setzen ein Verfahren zum Cookie-Einwilligungs-Management ein, in dessen Rahmen die Einwilligungen der Nutzer in den Einsatz von Cookies, bzw. der im Rahmen des Cookie-Einwilligungs-Management-Verfahrens genannten Verarbeitungen und Anbieter eingeholt sowie von den Nutzern verwaltet und widerrufen werden können. Hierbei wird die Einwilligungserklärung gespeichert, um deren Abfrage nicht erneut wiederholen zu müssen und die Einwilligung entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung nachweisen zu können. Die Speicherung kann serverseitig und/oder in einem Cookie (sogenanntes Opt-In-Cookie, bzw. mithilfe vergleichbarer Technologien) erfolgen, um die Einwilligung einem Nutzer, bzw. dessen Gerät zuordnen zu können. Vorbehaltlich individueller Angaben zu den Anbietern von Cookie-Management-Diensten, gelten die folgenden Hinweise: Die Dauer der Speicherung der Einwilligung kann bis zu zwei Jahren betragen. Hierbei wird ein pseudonymer Nutzer-Identifikator gebildet und mit dem Zeitpunkt der Einwilligung, Angaben zur Reichweite der Einwilligung (z. B. welche Kategorien von Cookies und/oder Diensteanbieter) sowie dem Browser, System und verwendeten Endgerät gespeichert.
Sicherheitshinweis
Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu verarbeiten, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E-Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.
Verantwortlicher für die Datenverabeitung / Datenschutzbeauftragter
Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, oder Ihre Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch gegen die Verarbeitung und Datenübertragbarkeit ausüben möchten, rufen Sie uns an oder senden bitte ein E-Mail an datenschutz@zipzeit.de. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde
Verantwortliche Stelle:
ZIP Zeitarbeit+ Personalentwicklung GmbH
Westerstraße 10-14, 28199 Bremen
Telefon 0421/17381-0
Mail: info@zipzeit.de
Datenschutzbeauftragter:
Datenschutzbeauftragter
ZIP Zeitarbeit+ Personalentwicklung GmbH
Westerstraße 10-14, 28199 Bremen
Mail: datenschutz@zipzeit.de
Stand: 05/2024